FAQ

Frequently Asked Questions

Ist es möglich, meine Bestellung persönlich abzuholen?
In der Regel nicht. Sie würden damit weder Zeit noch Versandkosten sparen, da unsere Produktion und unser Büro an unterschiedlichen Orten zu Hause sind.

Ist es möglich, vor meiner ersten Visitenkartenbestellung einen Probedruck zu erhalten?
Selbstverständlich. Auch hier sind wir sehr gerne bereit, auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Schicken Sie uns einfach ein PDF Ihrer Karten, Sie erhalten dann innerhalb von ein bis zwei Werktagen die Musterdrucke.

Ist es möglich, Referenzmuster zu erhalten, wenn ich für jemand anderen bestelle?
Selbstverständlich. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern sind wir deutlich flexibler und kundenfreundlicher. Es reicht eine E-Mail oder ein kurzer Telefonanruf, natürlich gebührenfrei unter 0800-300 000

Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail (nach)bestellen?
Grundsätzlich nicht, da manuell bearbeitete Aufträge mit Mehraufwänden verbunden sind. Das one2print.at Bestellsystem bietet jedoch die Möglichkeit komfortabler Nachbestellung mit wenigen Mausklicks.
Sollten Sie die Bedienung des Bestellportals betreffend Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich sehr gerne telefonisch oder per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite!

Können Rechnungs- und Lieferadresse nach dem Abschluss des Bestellvorgangs geändert werden?
In der Regel nicht. Die von Ihnen eingegebenen Daten werden sofort für die Auftragsabwicklung und Verrechnung verwendet. Bitte füllen Sie die dafür vorgesehenen Formulare möglichst sorgfältig aus oder teilen Sie uns Ihre Standardadressen mit, wir werden diese gerne für Sie im Bestellsystem fix hinterlegen.

Warum liegt bei der one2print.at-Lieferung keine Rechnung bei?
Die one2print.at-Produkte werden direkt ab Werk verschickt. Die Rechnung folgt einige Tage später per Post.

Wie bezahle ich bei one2print.at?
Wir von one2print.at vertrauen unseren Kunden. Nach Anlieferung Ihrer Produkte erhalten Sie einige Tage später per Post die Rechnung, die Sie einfach auf unser Konto einzahlen.
Sollten Sie monatliche Sammelrechnungen oder nach Kostenstellen sortierte Rechnungen benötigen, kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail und wir werden die Fakturierung an Ihre Anforderung sehr gerne anpassen.

Bleiben meine getätigten Bestellungen gespeichert?
Ja. Sie können alle bereits getätigten Bestellungen in der Produktionsliste einsehen.

Kann ich Entwürfe an Kollegen oder Vorgesetzte zur Genehmigung versenden?
Natürlich. Das one2print.at Bestellsystem bietet selbstverständlich die Möglichkeit ein Voransichts-PDF zu erstellen und abzuspeichern, um eine Genehmigung einzuholen.

Kann ich Entwürfe speichern und erst später bestellen?
Ja. Im one2print.at Bestellsystem können Sie beliebig viele Datensätze speichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten oder bestellen.

Wie kann ich erfahren, ob meine Bestellung schon produziert ist?
Kurz nach der Übergabe Ihrer Sendung an den Paketdienst wird der Status in Ihrer persönlichen Produktionsliste auf „versendet“ geändert.

Erhalte ich immer eine Auftragsbestätigung?
Ja, für jede Bestellung erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung. Sollten Sie innerhalb einer Stunde keine Bestellbestätigung in Ihrer Mailbox vorfinden, haben Sie möglicherweise Ihre Bestellung nicht vollständig abgeschlossen. Senden Sie im Zweifelsfall eine E-Mail an office@one2print.at oder rufen Sie uns an unter 0800 300 000, um den Bestellstatus zu erfragen.

Kann ich eine bereits abgesendete Bestellung rückgängig machen?
Nein, und zwar aus einem einfachen Grund: Sofort nach Ihrer Online-Bestellung beginnt die Produktion, damit Sie Ihre Lieferung möglichst bald in Händen halten.

Warum sind one2print.at Visitenkarten hochwertiger als selbstgedruckte Karten?
one2print.at Visitenkarten werden auf den modernsten Druckmaschinen hergestellt, die entsprechende Qualität liefern. Daher ist es ganz klar, dass deutliche Unterschiede zu selbst auf Laser- oder Tintenstrahldruckern gedruckten Karten zu erkennen sind, aber auch die von one2print.at verwendeten Papiere und Kartone übertreffen die Qualität der selber gedruckten deutlich.

Was soll ich machen, wenn ich mit einer Lieferung einmal nicht zufrieden bin?
Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Auch bei uns können selten aber doch einmal Fehler passieren. Wenn sie mit der Qualität der Produkte nicht zufrieden sind, rufen Sie uns am besten gleich an oder schreiben uns eine E-Mail. Wir werden uns der Sache dann sofort annehmen und Sie zufrieden stellen

Wie werden die bestellten Produkte verpackt?
Visitenkarten werden natürlich ohne Aufpreis in einer hochwertigen Kartonbox geliefert. Alle anderen Produkte werden in handlichen Schachteln angeliefert.

Ist es möglich, dass Sie meine Bestellung auch neutral verpackt versenden?
Nein, in der Regel nicht. one2print.at ist als Absender auf allen Paketen und auf dem Lieferschein erkennbar. Wenn Sie aber one2print.at als Wiederverkäufer nutzen wollen, rufen Sie uns kurz an, wir werden für Sie eine optimale Lösung finden.

Warum erhalte ich meine Visitenkarten- und Briefpapierbestellung in zwei Lieferungen?
Nicht alle unsere Produkte werden immer gemeinsam produziert. Um die kürzeste Lieferzeit zu gewährleisten, produzieren wir stets so schnell als möglich, Visitenkarten sind in der Regel schneller fertig. Die Versandkosten verrechnen wir Ihnen in der Regel 1:1 weiter, da wir sehr günstige Tarife erhalten, zumeist weit unter regulären Lieferkosten!

Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Lieferung?
Visitenkarten werden werktags in der Regel innerhalb von 24 Stunden ab Bestelleingang versandt.
Für andere Produkte gelten unterschiedliche Lieferzeiten, die Ihnen selbstverständlich bei Ihrer Anfrage oder Bestellung bekanntgegeben werden.
Die Lieferung erfolgt grundsätzlich mittels Paketdienst, was eine rasche und verlässliche Anlieferung gewährleistet.

Was muss ich machen, wenn ich eine Lieferung einmal sehr dringend benötige?
Gegen einen Aufpreis liefern wir garantiert overnight nach ganz Europa. Wenn es einmal sehr dringend ist, werden wir natürlich versuchen, Ihre Bestellung noch schneller zu produzieren. Rufen Sie in diesem Fall vor Ihrer Bestellung an, um eine fixe Lieferzeit zu vereinbaren: 0800 300 000 (natürlich gebührenfrei).

contentline